Kontakt Zisterzienserinnen Abtei Seligenthal

Fax. 0871 /821 - 171

abtei@seligenthal.de

Abtei-Journal Seligenthal

Unser Abtei-Journal mit Neuigkeiten und Berichten von uns, unserem Klosterleben und unseren Aktivitäten erscheint zweimal jährlich. Unten stellen wir Ihnen unsere aktuellen Ausgaben zur Ansicht und Download bereit.

Stellenangebote in unserer Abtei

Unsere Abtei Seligenthal wird von Mitarbeitenden in den unterschiedlichsten Bereichen und Funktionen unterstützt. Auch Sie können unser Team bereichern. Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

für die Pflegeabteilung

Die Pflegeabteilung der Abtei Seligenthal sucht ab sofort  Pflegehilfskräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Stellenanzeige hier.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung möglichst in einer pdf-Datei an bewerbung@seligenthal.de

Unsere Datenschutzhinweise für Bewerber finden Sie hier.

Institutionelles Schutzkonzept der Abtei Seligenthal

Schutzkonzept und Verhaltenskodex

Die Schwestern der Abtei Seligenthal und ihre Mitarbeiter handeln nach den Richtlinien unseres  institutionellen Schutzkonzeptes und unseres Verhaltenskodexes. Beides können Sie hier einsehen.

Kontaktdaten unserer externen Mißbrauchsbeauftragten

Frau Christiane Miedaner  (Supervisorin und Coach)
Theresienplatz 47
94315 Straubing
Tel:  094219 - 699393
Email: info@supvis-miedaner.de

Herr Heinz Grunwald (Regierungspräsident a.D. - Rechtsanwalt und Mediator))
Annabergweg 2
84036 Landshut
Tel: 0170 - 8337912
Email: grunwald.heinz@icloud.com

Für den Kontakt zu unabhängigen Beratungs- und Hilfsangeboten empfehlen wir: https://www.hilfeportal-missbrauch.de

Helfen und Spenden für die Abtei

Seit unserer Gründung durch die Stifterin Herzogin Ludmilla im Jahre 1232 steht jede kleine und große Spende in der kontinuierlichen Fortsetzung einer Stiftungs-und Spendentradition unserer Abtei. Nur so können wir Zisterzienserinnen unsere Klosteranlagen Seligenthal für Landshut erhalten, die Bildungsarbeit in unseren Schulen in einem christlichen Sinne verwirklichen und auch in der Missionsarbeit tätig sein.

Ihre Spenden sind eine beträchtliche Leistung, und wir sagen dafür jedem Einzelnen herzlichen Dank. Damit wir auch weiterhin wirken und im christlichen Sinne Kinder erziehen und unsere Missionsarbeit durchführen können, benötigen wir auch für die Zukunft immer wieder Ihre Unterstützung.

Bankverbindung für Spenden

Sparkasse Landshut

BLZ: 743 500 00

Konto: 6998

IBAN Nummer: DE06 7435 0000 0000 0069 98

BIC-Code: BYLADEM1LAH

Bankverbindung für Bauspenden

Liga Bank Regensburg

BLZ: 75090 300

Konto: 10 110 3938

IBAN Nummer: DE25 7509 0300 0101 1039 38

BIC Code GENODEF1M05

Gerne übersenden wir Ihnen ein Dankschreiben und eine Zuwendungsbestätigung, wenn Sie Ihre Adresse mit auf der Überweisung angeben.

Für Fragen steht Ihnen Äbtissin M. Christiane Hansen gerne zur Verfügung.

Fax. 0871 821-102

abtei@seligenthal.de

Ihre dankbaren Zisterzienserinnen von Seligenthal

Links