Ewige Professfeier und 70jähriges Professjubiläum in SeligenthalZwei große Feierlichkeiten in unserer Abtei

Am 1. Mai 2021 legte Vera Fachinger, jetzt Schwester M. Clara, in unserer Abteikirche ihr ewiges Gelübde ab.

Gleich am nächsten Tag, am 2. Mai durfte Schwester M. Regina ein Jubiläum feiern und auf
70 Jahre Profess und damit auf mehr als 70 Jahre klösterlichen Lebens zurückblicken.

Gerne hätten wir die Feiern der beiden Schwestern in der Abteikirche öffentlich begangen, aber durch den Lockdown konnten sie jeweils nur im kleinen Kreis, aber dafür nicht weniger feierlich und beeindruckend stattfinden.

Wir gratulieren beiden Jubilarinnen ganz herzlich und sind dankbar, dass wir mit Ihnen diese Tage begehen durften.

Einen ausführlicheren Bericht und ein paar Einblicke haben wir hier zusammengestellt.